Die Gerüchte der ersten Stunde haben sich bewahrheitet und Christophe Gans zeigt sich für die Inszenierung verantwortlich. Sein "Pakt der Wölfe" ist mir jedenfalls positiv aufgefallen. Ich hoffe er hatte das Zeugs um wirklich kranken Leinwandterror aus der Grube zu hieven.
Spieleverfilmungen sind ja immer so eine Sache, aber bei einem Spiel wie Silent Hill als Vorlage kann ja nun wirklich wenig schief gehen, oder?
Die ersten Screenshots vermitteln jedenfalls sehr enge Bezüge zwischen Film und Spiel was Atmosphäre, Look und Design angeht :) In einem Trailer, der online zu bewundern ist», hat auch Konami Japan einen Credit erhalten...für das Monster-Design :) Wenn die Meister selbst am Film mitgewirkt haben ist doch alles in Butter :)
Ich persöhnlich kann´s kaum abwarten bis der Streifen zu uns kommt. Mit Vorschusslorbeeren ist ja vorsichtig umzugehen...aber ein Spiel wie Silent Hill hat es einfach verdient mal seine perverse Pracht in 16:9 auf einer Riesenleinwand zu entfalten :) :) Ich hoffe echt, dass die Kompromisse ans Kinopublikum sich in Grenzen halten und es sich um ein richtig schön REINES Machwerk handelt...
April 2006 soll´s wohl in den USA losgehen...wann er zu uns kommt ist wohl noch unklar...
1 Kommentar:
Ich habe mal den Trailer im Beitrag verlinkt.
Klingt auf jeden Fall schon spannend. Die Musik scheint ja auch weitgehend verstörend zu sein. Ich hoffe mal auf ein schaurig krankes Schauspiel auf der Leinwand.
Kommentar veröffentlichen