Dieser unglückliche Start konnte jedoch nicht über die durchweg gelungene und unterhaltsame Donnerstag-Abend-Veranstaltung für die durchgeknallte Familie hinwegtäuschen. Gezeigt wurden jede Menge Kurzfilme (unter anderem unser Film Der K(n)opf) und ein dümmliches Spiel nach dem anderen. So wurden berühmte Filmszenen nachgestellt oder das Publikum mit der immer wieder beliebten Karaoke durch fehlende Gesangeskünste der Kandidaten erheitert.
Zwischendurch ließ es sich die Jury, bestehend aus Filmemachern und Filmebegeisterten, die sich auf einer giftgrünen Couch versammelte, nicht nehmen, die Filme zu bewerten. Meist leider nur, indem man auf diverse "coole Szenen" verwies, sich ansonsten aber nur unwesentlich mit dem Inhalt belastete.
Egal, für einen ersten Versuch dieser Art war der Abend eine launige Angelegenheit für alle, die sich für Filme interessieren oder sich jetzt zumindest dafür interessieren sollten. Bleibt zu hoffen, dass es auch im nächsten Jahr wieder ein derart kurtiges Spektakel geben wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen