15.4.05

Alles Neue macht der April

Nach einer Weile war mal wieder ein Redesign - so sagt man wohl auf neu-"deutsch" - unserer Homepage fällig. Was dabei herausgekommen ist, seht ihr ja jetzt vor euch.

Als ein tolles neues feature wäre zunächst einmal die Möglichkeit zu nennen, Kommentare bei den einzelnen Einträgen zu hinterlassen. Dafür muss du unter dem Beitrag einfach nur auf Kommentare klicken und kannst so deinen Senf hinterlassen.
Dies wäre also auch die Gelegenheit, zu diesem Beitrag, zum Redesign oder wozu auch immer, deine Meinung abzulassen.

Außerdem können die Beiträge nun auch an andere emailadressen verschickt werden. Falls du also mal tatsächlich etwas Interessantes hier lesen solltest und es jemandem melden möchtest, so musst du nur auf den Briefumschlag unten klicken und schon ist's passiert.

Außerdem möchte ich noch einmal auf den Atom-Feed hinweisen, den du rechts unter dem Menu finden kannst. Hier werden die jeweils aktuellen Beiträge immer zusätzlich in einem XML-Format veröffentlicht. Diese Newsfeeds kannst du z.B. mit Thunderbird» oder aber einem online-Dienst wie bloglines.com lesen. Die Tagesschau oder viele andere Seiten, die Nachrichten veröffentlichen, nutzen so etwas bereits. So musst du nicht immer alle Seiten ansurfen, um nachzuschauen, ob sich dort etwas getan har, sondern die Programmen schauen bei den Kanälen nach, die du abonniert hast und besorgen sich dort die neuesten Informationen.

So, das soll es aber zunächst erstmal gewesen sein. Wenn dir irgendwo auf der Seite etwas auffällt, oder etwas nicht so funktioniert, wie es sollte, so hinterlasse einfach einen Kommentar im entsprechenden Beitrag und ich werde mich dann darum kümmern.

1 Kommentar:

Marco hat gesagt…

Ja, trau' dich nur und hinterlasse einen Kommentar. :)