6.11.05

Nicht immer läuft alles reibungslos...

Da Programme immer Ärger machen wenn es mal gerade gut läuft, oder man ein Problem behoben hat will ich euch auch davon berichten. Im dritten Akt soll der Spieler entscheiden können mit welchem Charakter er weiterspielen möchte, laut Hilfedatei ist das auch keine so komplizierte Sache. Ist es aber leider DOCH! Die Zeile im Script wird vom Programm zwar ausgeführt, aber hat schlicht keinerlei Effekt auf das Spiel...sehr frustrierend unterm Strich. Vor allem weil es ja nun kein SOOOOO ausgefeiltes Feature ist, das irre viel Aufwand erfordert. So wird aus einer simplen Idee ein Fegefeuer der Agression & zunehmend ärgerlicher werdender Versuche dem Programm klarzumachen was ich von ihm will. Unpräzise Angaben in der Hilfedatei tun ihr übriges um die Situation schön aussichtslos zu machen...

2 Kommentare:

falko hat gesagt…

Mittlerweile habe ich dieses Problem doch noch in den Griff bekommen. Dafür gibt es aber wieder neue ;)
Es muss halt so sein...

Marco hat gesagt…

Waere doch auch wirklich zu schade, wenn alles so glatt laufen wuerde, oder? ;)